Mobile und feste Blitzer in Münster: Standorte
Letzte Aktualisierung am: 20. August 2024
Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten
Wenn in Münster der Blitzer auslöst
Die Stadt Münster in Nordrhein-Westfalen bietet über 300.000 Einwohnern ein Zuhause. Münster breitet sich auf eine Fläche aus, die schon ein Drittel so groß ist wie Berlin. Da herrscht jeden Tag reger Verkehr auf den Straßen, weshalb die eine oder andere Geschwindigkeitsüberschreitung nicht unüblich ist.
Daher ist es nicht verwunderlich, dass Münsters Radarfallen Verstöße aufzeichnen. Wenn Sie geblitzt werden, kann das gemäß dem Bußgeldkatalog mit Bußgeldern, Punkten in Flensburg oder mit sogar mit einem Fahrverbot sanktioniert werden.
Aber wo stehen Blitzer in Münster heute? Und was passiert eigentlich, nachdem Sie von einem Blitzer in Münster erfasst wurden? Der folgende Ratgeber bietet Ihnen umfassende Informationen.
Inhaltsverzeichnis:
FAQ: Blitzer in Münster
Hier haben wir die Standorte einiger fester Blitzer in Münster zusammengetragen.
Für eine Geschwindigkeitsüberschreitung sieht der Gesetzgeber neben einem Bußgeld ggf. auch Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot vor. Was dabei im Einzelnen droht, verrät dieser Rechner.
Sind Sie der Meinung es liegt ein Messfehler vor oder weist der Bußgeldbescheid Formfehler auf, können Sie grundsätzlich gegen diesen Einspruch einlegen. Möglich ist dies innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt des Schreibens.
Geblitzt in Münster? Rechnen Sie hier aus, was das kostet!
Blitzer in Münster: Aktuelle Meldungen
- Mobile Blitzer in Munster aktuell am Donnerstag: Wo wird heute, am 21.11.2024 geblitzt? - news.de
- Blitzer auf der A1 aktuell am Mittwoch: Hier nimmt die Polizei am 20.11.2024 Raser ins Visier - news.de
- Münster-News für heute, den 20.11.2024: Wir haben die Neuigkeiten des Tages für Ihre Stadt - news.de
- Blitzer in Munster aktuell am Mittwoch: Wo Sie am 20.11.2024 in eine Radarfalle geraten können - news.de
- Mobile Blitzer in Munster aktuell am Dienstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 19.11.2024 geblitzt - news.de
Blitzer-Standorte in Münster
Die nachfolgende Auflistung zeigt einige Standorte für stationäre Blitzer in Münster. Es handelt sich dabei nur um eine Auswahl der festen Radarfallen, die der Orientierung dienen soll:
- Schorlemerstraße
- B54 B219 Weseler Straße
- K6 Hohenzollernring
- B54 Westfalenstraße
Vom Blitzer in der Region Münster erwischt: Und nun?
Während die Standorte für feste Blitzer in Münster den Einheimischen meist bekannt sind, können mobile Radarfallen einen gewissen Überraschungseffekt erzeugen. Doch wie geht es eigentlich weiter, nachdem ein Blitzerfoto angefertigt wurde?
Zunächst muss geklärt sein, wer als Halter des jeweiligen Fahrzeugs eingetragen ist. Durch einen Datenabgleich des Kennzeichens mit dem Kraftfahrt-Bundesamt kann die Bußgeldstelle den Fahrzeughalter in aller Regel schnell identifizieren.
Kommt der Halter als Fahrer in Betracht, erhält dieser oft einen Anhörungsbogen. Im Anschluss wird ein Bußgeldbescheid verschickt, welcher die Sanktionen gemäß Bußgeldkatalog auflistet, die aufgrund der Messung vom Blitzer in Münster fällig werden.
Weiterführende Informationen zum Blitzer
Die Kosten für Blitzer sind je nach Verstoß unterschiedlich. Wenn Sie geblitzt wurden und Näheres über die einzelnen Blitzer-Strafen wissen wollen, wählen Sie bitte hier die passende Kategorie aus:Wie können Sie gegen den Bußgeldbescheid vorgehen?
Nach einem Geschwindigkeitsverstoß suchen viele Betroffene nach einer Möglichkeit, die damit verbundenen Sanktionen zu vermeiden. Vor allem, wenn die Möglichkeit eines Fahrverbots besteht. Eine Methode besteht darin, den Bußgeldbescheid anzufechten. Wenn beispielsweise ein Blitzer in Münster aktuell eindeutig falsche Messergebnisse liefert, kann ein solcher erfolgreich sein.
Dies kann anhand von Messprotokollen nachgewiesen werden. Aus diesem Grund wird empfohlen, einen auf das Verkehrsrecht spezialisierten Anwalt zu konsultieren, der Akteneinsicht verlangen kann, um zu überprüfen, ob das Gerät das falsche Messergebnis geliefert hat.
Wichtiger Hinweis: Nach Erhalt des Bußgeldbescheides haben Sie nur zwei Wochen Zeit, um einen schriftlichen Einspruch einzulegen. Daher sind sofortige Maßnahmen erforderlich. Wird der Einspruch nicht rechtzeitig eingereicht, erwächst die Entscheidung in Rechtskraft. In diesem Fall müssen Sie die Sanktionen akzeptieren.
Konnten wir Ihnen weiterhelfen? Dann bewerten Sie uns bitte: