Blitzer in Offenbach: Bekannte Standorte der Geschwindigkeitskontrollen
Letzte Aktualisierung am: 19. Dezember 2024
Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten
Mit fast 136.000 Einwohnern belegt Offenbach am Main Platz 58 im Ranking der größten deutschen Städte. Um den Schadstoffausstoß durch den Straßenverkehr einzudämmen, befindet sich das gesamte Stadtgebiet seit 2015 in einer Umweltzone.
Aufgrund mehrerer Bundesstraßen und der Nähe zur A3 kommt es in der Stadt am Main aber immer wieder zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen. Durch Blitzer wird in Offenbach kontrolliert, ob sich die Verkehrsteilnehmer an die jeweiligen Tempolimits halten. In unserem Ratgeber erfahren Sie, wo Sie mit entsprechenden Kontrollen rechnen müssen.
Inhaltsverzeichnis:
Gibt es aktuelle feste Blitzer in Offenbach?
Fest installierte Radarfallen können vollständig autonom arbeiten. Der Einsatz von Messbeamten ist nicht notwendig. Zwar sind die Geräte in der Anschaffung recht teuer, dennoch verfügt Offenbach am Main über zwei.
Die beiden Modelle können sogar eingesetzt werden, um zwei unterschiedliche Verkehrsverstöße aufzudecken: Die festen Blitzer in Offenbach sind im Bereich von Ampelanlagen angebracht. Sie können sowohl Rotlicht- als auch Geschwindigkeitsverstöße aufdecken.
Nachfolgend erfahren Sie, wo sich die stationären Messgeräte befinden und wie schnell Sie dort üblicherweise jeweils fahren dürfen:
- Fester Geschwindigkeits- und Ampelblitzer in der Rhönstraße (Ecke Goerdelerstr. in Richtung A661): 50 km/h erlaubt
- Fester Geschwindigkeits- und Ampelblitzer in der Waldstraße (Kreuzung B43 in Richtung Norden): 50 km/h erlaubt
Weiterführende Informationen zum Blitzer
Die Kosten für Blitzer sind je nach Verstoß unterschiedlich. Wenn Sie in Offenbach geblitzt wurden und Näheres über die einzelnen Blitzer-Strafen wissen wollen, wählen Sie bitte hier die passende Kategorie aus:Wo sind mobile Blitzer in Offenbach häufig platziert?
Zusätzlich zu den zwei festen Blitzern verfügt Offenbach auch über einen Blitzer-Anhänger. Dieser kann sowohl mobil als auch stationär eingesetzt werden. Steht das Gerät an einer Messstelle, kann es über mehrere Tage autonom Geschwindigkeitsmessungen durchführe. Dazu sind keine Messbeamten vonnöten.
Diese braucht es aber für den Einsatz von mobilen Blitzern in Offenbach. Die Messtellen für solche Einsätze werden vorab nicht bekanntgegeben. Wir haben Ihnen nachfolgend aber eine Übersicht von Standorten, welche in der Vergangenheit häufig genutzt wurden, zusammengestellt:
- Hafenallee
- Lortzingstraße
- Parkstraße
- Rumpenheimer Straße
- Schumannstraße
- Seligenstädter Straße
- Sprendlinger Landstraße
- Taunusring
FAQ: Blitzer in Offenbach
Die Stadt Offenbach in Hessen verfügt aktuell (Stand September 2024) über zwei stationäre Radarfallen. Es handelt sich dabei um kombinierte Geschwindigkeits- und Ampelblitzer, welche sich in der Rhöhn- und Waldstraße befinden. Zudem verfügt Offenbach auch über einen Anhänger-Blitzer.
Um die Einhaltung der Verkehrsregeln zu überwachen, werden auch mobile Blitzer in Offenbach eingesetzt. Welche Messstellen dafür in der Vergangenheit häufig genutzt wurden, können Sie hier nachlesen.
Eine Geschwindigkeitsüberschreitung kann Bußgelder (bis zu 800 Euro), bis zu zwei Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot von bis zu drei Monaten nach sich ziehen. Die genaue Höhe der Sanktionen hängt davon ab, um wie viele km/h Sie das Tempolimit überschritten haben.