Hummer selber fahren: Worauf ist bei der Miete zu achten?
Letzte Aktualisierung am: 23. August 2024
Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten
Der amerikanische Geländewagen
Beim Hummer handelt es sich um einen amerikanischen Geländewagen. Seit 2010 produziert General Motors diesen allerdings nicht mehr. Es gibt drei verschiedene Hummer-Modelle: Den H1, den H2, und den H3. Ursprünglich wurde der Hummer für die US-Armee entwickelt.
Nicht verwunderlich also, dass Armee-Fans einen Hummer fahren wollen, um offroad ein Abenteuer zu erleben. Für dieses Unterfangen bietet sich vor allem das Modell H1 an. Allerdings ist dieser Spaß nicht gerade preiswert: 30 bis 60 Minuten fahren, kostet zwischen 100 und 400 Euro.
Hummer-Fans sollten sich bei verschiedenen Anbietern nach den Preisen erkundigen und sich das Gelände beschreiben lassen.
Eventuell müssen Sie eine längere Anreise in Kauf nehmen, sollte sich in Ihrer Nähe nicht das passende Gelände befinden oder kein Hummer zur Verfügung stehen.
Die meisten Anbieter stellen einen erfahrenen Instruktor bereit, welche die Fahrt begleitet. Dieses Angebot ist meist als obligatorisch zu sehen – eine Fahrt allein ins Gelände ist zumeist nicht möglich. Eine Fahrt mit dem Hummer sollte nicht unterschätzt werden, denn in den meisten Fällen waren die Fans mit solch einem Gefährt noch nicht unterwegs. Ein Instruktor kann hilfreiche Tipps geben und kennt erlebnisreiche Routen.
Auf der Rückbank dürfen oft Freunde oder Familie Platz nehmen, um die Fahrt mitzuerleben. Hierfür müssen Sie meist einen kleinen Obolus bereits halten. Möchten Sie also Ihrem Mann oder Kumpel eine Freude bereiten und dies miterleben, so ist dies beim Hummer kein Problem.
Inhaltsverzeichnis:
FAQ: Hummer fahren
Normalerweise müssen Sie in jedem Fall einen Führerschein der Klasse B vorweisen können, um Hummer fahren zu dürfen.
Je nachdem, für welchen Anbieter Sie sich entscheiden, können die Kosten für die Anmietung eines Hummers variieren. In der Regel kosten 30 bis 60 Minuten zwischen 100 und 400 Euro.
Normalerweise werden Sie bei der Fahrt mit einem Hummer generell von einem erfahrenen Guide begleitet. Auf der Rückbank können noch weitere Personen Platz nehmen, wie z. B. Familie oder Freunde. Bedenken Sie jedoch, dass dieser Wunsch zusätzliche Kosten verursachen kann.
Es soll was ganz besonderes sein? Panzer, Trabi, Ferrari? Hier finden Sie Infos dazu, wie Sie individuellen Fahrspaß erleben können:
Hummer selbst fahren oder als Geschenk
Bei den meisten Anbietern besteht die Möglichkeit, die Fahrt mit dem Hummer ohne Termin zu buchen. Auch ein Gutschein, um einmal Hummer zu fahren kann ausgestellt werden.
Vergleichen Sie bei ein paar Anbietern die Konditionen und Sprit-Regelungen, um im Nachhinein keine böse Überraschung zu erleben.
Voraussetzungen für die Fahrt mit dem Hummer
Um einen Hummer fahren zu dürfen, sind keine besonderen Voraussetzungen zu erfüllen, Fahrer müssen einen B-Führerschein vorweisen. Anders als beim Porsche oder anderen Sportwagen ist im Hummer das Cockpit sehr geräumig. Haben Sie dennoch Bedenken, sprechen Sie den Anbieter persönlich an und fragen Sie nach.
Generell empfehlen wir im Vorfeld einmal in einen persönlichen Kontakt zu treten. Schließlich sollen Sie sich sicher sein, dass am vereinbarten Termin alles glatt läuft. Stimmt der Preis und die Konditionen, können Sie dann sorglos buchen.
Darüber hinaus können Sie auch einmal die Bewertungen anderer Hummer-Fans im Internet lesen. Häufig werden hier Tipps und Tricks verraten, worauf bei der Miete zu achten ist.
Konnten wir Ihnen weiterhelfen? Dann bewerten Sie uns bitte: