Lamborghini fahren: Auffällig, laut und schnell!
Letzte Aktualisierung am: 19. August 2024
Geschätzte Lesezeit: 4 Minuten
Einen Lamborghini selber fahren und die Rennstrecke genießen
Sie mögen es schnell, laut und auffällig? Dann könnte ein Lamborghini das richtige Fahrgestell für die nächste Spritztour sein. Die Lamborghinis sind für ihr außergewöhnliches Aussehen und ihre gleichzeitige hohe Fahrdynamik bekannt.
6-Gang-Getriebe, welche sich beim Lamborghini automatisch oder manuell schalten lassen, bringen eine enorme Leistung auf die Straße. Mit dem Lamborghini Gallardo schaffen es Sportwagenfans mit 570 PS in 3,4 Sekunden von null auf 100 km/h.
Der standardmäßig verbaute V10 Motor macht eine Fahrt mit diesem Sportwagen einmalig. Wer allerdings Wert darauf legt, den neusten Lamborghini zu fahren und technisch noch eine Schippe drauf zu legen, der sollte sich nach einem Lamborghini Huracán erkundigen, denn dieser ist das Nachfolgermodell vom Gallardo, der seit 2014 nicht mehr produziert wird.
Auch dieser Lamborghini glänzt durch seine scharfe Kanten und sein herausforderndes Aussehen. Dieser schafft es durch einen V10 Motor in 3,2 Sekunden von null auf 100 km/h. Auch die PS-Leistung übertrifft die des Vorgängermodells: Der Lamborghini Huracán bringt 610 Pferdestärken mit.
Inhaltsverzeichnis:
FAQ: Lamborghini fahren
In vielen Fällen wird der Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse B vorausgesetzt. Da das Cockpit eines Lamborghinis relativ beengt ist, kann es möglicherweise Vorschriften zu Größe und Gewicht geben. Diese sollten Sie beim Anbieter Ihrer Wahl erfragen.
Klären Sie unbedingt im Vorfeld ab, wer für das benötigte Benzin aufkommt und ob Sie eine zusätzliche Versicherung abschließen müssen, die im Falle eines Crashs einspringt.
Es soll was ganz besonderes sein? Panzer, Trabi, Ferrari? Hier finden Sie Infos dazu, wie Sie individuellen Fahrspaß erleben können:
Den Lamborghini für eine Probefahrt mieten: Tipps und Tricks
Für Sportwagenfans, die den Lamborghini auch „Lambo“ nennen, ist es wohl ein Traum, ihren Lambo einmal zu fahren. Doch die meisten können sich diesen Traumwagen wohl nicht privat zulegen: So kostet der Huracán rund 201.750 Euro. Wer nun ein bisschen Komfort genießen möchte, wie ein Navigationsgerät oder beheizte Vordersitze, muss noch einmal mehrere Tausend Euro auf den Tisch legen.
Insofern kann es sich lohnen, erst einmal einen Tag einen Lamborghini zu mieten, bevor Sie über einen Kauf nachdenken. In diesem Fall können Sie Nützliches mit einem echten Erlebnis verknüpfen. Auch Fans, für die ein Ankauf nicht in Betracht kommt, können einen solchen Sportwagen mieten und einen Tag lang den Fahrspaß genießen.
Bei der Miete eines solchen Geschosses ist allerdings einiges zu beachten. Möchten Sie beispielsweise den Lamborghini unbedingt selbst fahren und dabei günstig weg kommen, sollten Sie die Preise sehr genau sondieren.
Bei einigen Anbietern ist es nur möglich auf dem Beifahrersitz Platz zu nehmen und den Sportwagen nicht selbst zu fahren. Darüber hinaus unterscheiden sich die Preise häufig zwischen mehreren Tausend Euro.
Möchten Sie mit einem Lamborghini eine Runde Probefahren, achten Sie im Vorfeld auf folgende Punkte:
- Tankregelungen: Beachten Sie, dass solche Geschosse gerne einmal eine Tankfüllung in wenigen Stunden verschlingen. Hier lohnt es sich also einen Blick auf die Regelungen zu werfen und vorher zu fragen, wer den Sprit am Ende zahlt.
- Versicherungsschutz: Sprechen Sie mit den Anbietern und informieren Sie sich über die Versicherungen. Kommt es zu einem Unfall und der Schutz ist nicht gegeben, kann es teuer werden! Klären Sie ab, wie der Wagen und Sie selbst versichert sind und ob es nötig ist, eine Versicherung hinzuzubuchen.
- Rennstrecke oder Straße: Überlegen Sie im Vorfeld, was Sie mit dem Lamborghini vorhaben, denn bei manchen Anbietern ist es nicht möglich, mit dem Sportwagen auf eine Rennstrecke zu fahren.
- Abholungsort: Achten Sie bei der Buchung darauf, wo der Wagen überhaupt steht. Eventuell müssen Sie mit einer Anreise rechnen.
- privater Anbieter, Erlebnisanbieter oder Autovermietung: Während private Anbieter häufig günstiger sind als Autovermietungen, kann es hier zu Problemen mit dem Versicherungsschutz und sonstigen Vertragsmodalitäten kommen. Erlebnisanbieter stellen häufig eine Kombination aus Wochenendtrip und Autovermietung zusammen – hier kommt es darauf an, was Sie gerne erleben möchten.
Generell gilt: Vergleichen Sie mehrere Anbieter und überlegen Sie sich im Vorfeld, was Sie unternehmen möchten. Kommt es Ihnen auf einen günstigen Preis oder einen wasserdichten Vertrag an? Möchten Sie nur ein paar Stunden Lamborghini fahren oder ein ganzes Wochenende mit diesem unterwegs sein?
Vergleichen Sie immer alle Posten und nicht nur den reinen Mietpreis. Eventuell kommen bei dem einen Anbieter keine Spritkosten auf Sie zu, allerdings müssen Sie eventuell mehrere hunderte Kilometer mit Ihrem eigenen Wagen anreisen.
1 Tag Lamborghini fahren: Mit einem Gutschein landen Sie sicher einen Treffer
Sie suchen eine außergewöhnliche Überraschung mit Adrenalin-Kick? Dann könnte es eine gute Idee sein, eine Runde Lamborghini-Fahren zu schenken. Die Attraktion einmal Lamborghini zu fahren, kann als Gutschein erworben werden. Kontaktieren Sie dafür den Vermieter und fragen nach den Bedingungen. Häufig ist es nötig, gleich einen Termin zu buchen, was nicht unbedingt praktikabel ist.
Voraussetzung für eine Fahrt mit einem Lamborghini
Um Lamborghini zu fahren, benötigen Sie in vielen Fällen einen B-Führerschein. Vor allem wenn Sie auf einer öffentlichen Straße fahren, ist eine Fahrerlaubnis unabdingbar. Darüber hinaus ist das Cockpit des Lamborghinis relativ beengt. Insofern können große und kräftige Sportwagenfans eventuell Probleme bekommen. Erkundigen Sie sich hierzu bei dem Anbieter.
Konnten wir Ihnen weiterhelfen? Dann bewerten Sie uns bitte: