Anwälte und Kanzleien für Verkehrsrecht in Freiburg im Breisgau
Nachfolgend finden Sie eine von unserer Redaktion zusammengestellte Liste von Rechtsanwälten und Kanzleien für Verkehrsrecht in Freiburg im Breisgau.
Die Reihenfolge der Kanzleien in dieser Liste ist bei jedem Seitenaufruf zufällig und sagt nichts über eine bestimmte Platzierung aus.
So finden Sie den richtigen Anwalt für Verkehrsrecht in Freiburg
Viele Autofahrer kennen Freiburg am Breisgau von zahlreichen Urlaubsanreisen in den Süden. An der Nähe zur französischen Grenze sieht die Stadt eine Vielzahl an Autos und Lkw an sich vorüber ziehen. Doch manch ein Reisender hält auf dem Weg kurz Inne und stattet Freiburg einen touristischen Besuch ab.
Aufgrund des hohen Aufkommens an Durchgangsverkehr und zahlreicher Verbotszonen für Autos verwandelt sich die grüne Umweltstadt am Breisgau in einen Alptraum für Kfz-Fahrer. Schnell kracht es mal oder der warnende Blick auf den Tacho fehlt in der Hektik.
Wann ist ein Rechtsanwalt der Richtige?
In der Regel benötigen Autofahrer nur selten einen Anwalt. Erst, wenn ein Bußgeldbescheid als ungerechtfertigt empfunden wird oder Betroffene gar in einen Unfall verwickelt sind, verlangen viele die Zuhilfenahme eines Rechtsbeistands.
Doch wie finden Sie einen passenden Anwalt? Grundsätzlich können Sie Freunde und Bekannte nach Erfahrungen befragen oder die Bewertungen verschiedener Rechtsanwälte – etwa aus Freiburg – im Internet studieren.
Das telefonische Erstgespräch ist ausschlaggebend für eine Entscheidung für oder gegen einen Anwalt.
Wichtig ist, dass sich Ihr Gesprächspartner genügend Zeit nimmt, um Ihr Problem zu erfassen und Ihre Fragen zu beantworten.
Rät Ihnen der Anwalt sogar vor einer Verfolgung weiterer Schritte ab, beweist er, dass er nicht nur seine, sondern vor Allem auch Ihre Interessen im Blick hat.
Rechtsanwalt für Verkehrsrecht in Freiburg am Breisgau gesucht? Diese Verkehrssünden passieren dort schnell
Freiburg hat sich früh einer grünen Umweltpolitik verschrieben. Die Innenstadt ist infolgedessen als reine Fußgängerzone für Autos nicht befahrbar. Zudem bewegen sich mehr Verkehrsteilnehmer auf dem Fahrrad als am Steuer eines Pkw – dieses Verhältnis ist in Deutschland herausragend.
Fahrer, die es nicht gewohnt sind, die Straßen mit so vielen Radfahrern zu teilen, kommen in Freiburg schnell in die Bredouille. Ein Unfall mit einem Fahrradfahrer ist oft mit hohen Kosten für den Verursacher verbunden. Nicht selten werden Forderungen nach Schmerzensgeld laut.
Bei der Abwicklung der Schadensregulierung ist die Zuhilfenahme eines Anwalts für Verkehrsrecht – ob aus Freiburg oder einer anderen Stadt – ratsam. Dieser kann die Kommunikation mit der eigenen und gegnerischen Versicherung übernehmen und dabei helfen, unberechtigte Forderungen abzuwehren.
Bildnachweise: fotolia.com/pure-life-pictures (Vorschaubild), fotolia.com/pure-life-pictures, fotolia.com/phanuwatnandee